Suche
  • Ingrid Saval

Protokoll der letzten Fünferteamsitzung DT-HG


DT-Bad Homburg: 12. und letzte Sitzung des derzeitigen Fünferteams

am 17. Januar 2017 bei Ingrid Saval, Beginn 19.00 Uhr

Anwesend: Christa Carl, Margaretha Georg, Johanna Kronen-Scholich, Ingrid Saval und Andrea Salger. Als Gäste: Eva Maria Ellmauer, Anja Lessing und Laura Deckert.

Beginn: 19:00 Uhr, Ende: 21:40 Uhr.

1. Begrüßung, Post und Regularien

Die vom Postfach abgeholte Post wurde verteilt und besprochen.

2. Vorstellung der künftigen Teammitglieder Das Fünferteam begrüßte die Kandidatinnen für das nächste Fünferteam, man lernte sich kennen und tauschte sich über die zukünftigen Aufgaben aus.

3. Durchsicht, Aktualisierung bzw. Aufheben der Fünferteam-Beschlüsse der letzten Jahre

Um Klarheit zu schaffen, wurden die Beschlüsse der letzten Jahre gründlich durchgearbeitet und man entschied sich für einige Aufhebungen. Um die Entscheidungen für die Vereinsarbeit anzupassen, wurden sie aktualisiert. Durch diesen Aufwand gab es mehr Transparenz und Informationsdichte.

Ebenfalls wurde turnusgemäß (alle 5 Jahre) die Vereinsordnung auf Aktualität überprüft und es sind keine Änderungen erforderlich.

4. Künftige Gestaltung der "Zur Sache"

Dieses Forum in der INFO soll in Zukunft vielfältiger gestaltet werden, indem die Mitglieder mehr einbezogen werden sollen. Auf Details wird in den nächsten INFOs hingewiesen.

5. Gruppen und Seminare

Bei der Genehmigung verschiedener Veranstaltungen (die bereits im Rundmailverfahren

genehmigt wurden) ging es um den geplanten Öl-Mal-Kurs und das Kunstseminar: Die Geheimnisse der Bilder; Referentin Frau Dr. Meseure. Über geplante Gruppen, Seminare und Veranstaltungen für das laufende Jahr wurde informiert und gesprochen. Die Schatzmeisterin berichtete über den Stand und gab einen Überblick der Finanzierung der gemeldeten Gruppen.

6. Gestaltung der Mitgliederversammlung 2017

Das Procedere wird sich mit 14 Tagesordnungspunkten im üblichen Rahmen abspielen. Der Ablauf wurde durchgesprochen und die Aufgaben dafür wurden verteilt.

Ingrid Saval

#Protokoll

11 Ansichten

© Diskussionskreis Taunus e.V.   |   Kontakt  |   Impressum  I  Datenschutz