© Diskussionskreis Taunus e.V.   |   Kontakt  |   Impressum  I  Datenschutz

Suche
  • Anja Lessing

DT-Bad Homburg: Protokoll der 8.Fünferteam-Sitzung am 06.11.2016


Anwesend: Margaretha Georg, Eva-Marie Ellmauer, Johanna Kronen-Scholich, Andrea Salger, Anja Lessing.

Beginn 10.05 Uhr, Ende 13.00 Uhr bei Anja Lessing.

1. Begrüßung, Regularien, Post

Margaretha Georg begrüßte alle Anwesenden und verteilte die Post, eine Ersatzpolice der Versicherung mit den korrigierten Beträgen, an die Schatzmeisterin und informierte über die Kündigung an die Tineon AG. Die schriftliche Bestätigung der Kündigung steht noch aus.

2. Protokoll 2. Zehnerteam-Sitzung

Das Protokoll der Zehnerteam-Sitzung in Königstein wurde durchgesprochen und die entsprechenden Anmerkungen des Fünferteams Bad Homburg werden von Margaretha Georg an die Schriftführerin Königstein weitergeleitet.

Die Referentenrahmenvereinbarung wurde verabschiedet und die bereits existierenden Formulare auf der Homepage sollen mit dem aktuellen Datum versehen werden. In der Zehnerteam-Sitzung bestand Einigkeit zu prüfen, inwieweit die bestehende Vereinshaftpflichtversicherung auch private Haftungsrisiken der Vorstände im Rahmen ihrer Tätigkeit für den DT abdeckt. Dies klärt die Schatzmeisterin für den DT Bad Homburg mit dem zuständigen Versicherungsvertreter.

3. AK-Sitzung, Themen und Aufgabenverteilung

Die Themen der AK-Sitzung wurden angesprochen und die zu erledigenden Aufgaben verteilt.

4. Gut zu wissen

Die Definition zum Begriff Marktplatz in der Begrüßungsmappe muss überarbeitet werden. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass es wünschenswert wäre, wenn die Eingaben für die Info und Homepage mehr an die Vorgaben angepasst würden.

5. Sonderveranstaltungen, Gruppen und Seminare

Es wurde entschieden, nach Vorlage eines Antrags für ein zweitägiges Chorseminar einmalig einen Zuschuss zu gewähren.

Das geplante Danteseminar von Frau Hundt für Ende 2018 wurde genehmigt.

Frau Bettina Clark konnte als neue Referentin zum Thema Achtsamkeit und Selbstreflexion und als Nachfolgerin von Frau von Winterfeld gewonnen werden. Frau Clark wird im kommenden Jahr die zwei bestehenden Pädagogik Gruppen weiterführen.

Das Seminar „Fit über Fünfzig“ wird weitergeführt als Gruppe „Fit und Aktiv“.

6. Veranstaltungen

Margaretha Georg berichtete über den Stand der Vorbereitungen der Adventssoiree und stellte den letzten Entwurf für die Einladungen und die dafür anfallenden Kosten vor. Beides wurde positiv entschieden. Ein Treffen des Fünferteams wurde für den 30. November in der Englischen Kirche vereinbart und alle noch zu erledigenden Aufgaben werden an dem Tag verteilt.

Die Tagesordnung für die Mitgliederversammlung 2018 soll in der Dezemberausgabe der Info erscheinen.

Über die Aufmerksamkeit für die Amtsträgerinnen wurde gesprochen und der Auftrag vergeben.

7. Verschiedenes

Der DT Bad Homburg wird auch dieses Jahr wieder wohltätige Institutionen unterstützen. Die Schatzmeisterin klärt hierzu wie die Spendenverteilung des letzten Jahres war. Eine Entscheidung über die entsprechenden Zuwendungen erfolgt in der nächsten Fünferteam-Sitzung.

Die nächste Fünferteam-Sitzung findet am 30. November um 14.00 Uhr in der Englischen Kirche statt.

Anja Lessing

#Protokoll #BadHomburg

2 Ansichten