Suche
  • Ursula Swierczynski

DT-Bad Homburg: 4. Fünferteam-Sitzung am 29.5.2019


Anwesend:

Marina Vaupel, Donata Seippel, Dagmar Hemmer-Mielke,

Ursula Swierczynski. Rania Pournara fehlte wegen Krankheit

als Gast Laura Deckert

Beginn 10.10 Uhr, Ende 12.40 Uhr bei Donata Seippel

1. Begrüßung, Regularien, Post

Marina Vaupel eröffnet die Sitzung. Die Post wird geöffnet und verteilt.

Die Rechnung der AK Sitzung wurde geprüft und Frau Deckert zur Bezahlung übergeben. Die Risikoübersicht zur Haftpflichtversicherung wurde ausgefüllt und an die Basler Versicherung geschickt.

2. Vorstandsthemen

Bericht der Vorsitzenden

Es folgt eine Nachbesprechnung der AK Sitzung und des 2. Treffens zum Thema „Zukunft gestalten“ am 28.05.2019. Besondere Zustimmung fand der Vorschlag, einen DT Stammtisch als offene Gruppe 1x pro Monat einzuführen. Es wurde außerdem darüber diskutiert, wie neue Mitglieder besser eingebunden werden können.

Als Termin für das Treffen für Neumitglieder wurde der 10.09.2019 um 17.00 Uhr festgelegt. Eine geeignete Location muss noch gefunden werden.

Das Thema Presse wurde noch einmal aufgegriffen. Zu besonderen Ereignissen wie das

„Große Nachbarschaftstreffen“ sollen Pressemitteilungen an die örtlichen Zeitungen

geschickt werden.

Bericht der stellvertretenden Vorsitzenden

Die stellvertretende Vorsitzende berichtet, dass sich 5 neue Interessentinnen gemeldet haben, die zu dem nächsten „Wein für Neue“ am 16.09.2019 eingeladen werden. Es hat sich aber schon jetzt herausgestellt, dass nicht alle Interessentinnen an diesem Termin kommen können. Über einen Ersatztermin wird nachgedacht.

Donata Seippel weist darauf hin, dass die „Roten Mappen“ aktualisiert werden müssen.

Bericht der Dame für Sonderaufgaben

Die Dekoration für das „Große Nachbarschaftstreffen“ wurde diskutiert. Bisher haben sich ca. 40 Damen zu dieser Veranstaltung angemeldet. Frau Hemmer-Mielke wird bis Freitag, 31.05.2019, Informationen über die an der Adventssoirée auftretenden Künstlerinnen der Stadt Bad Homburg zur Veröffentlichung weiterleiten.

Verschiedenes

Am 03.09.2019 um 15.30 Uhr bietet der DT einen Vortrag über Ernährung zum Thema „Fette“ bei Krau Kroh an. 2 weitere Termine über „Dante“ werden genehmigt.

Am 05.11.2019 um 11.30 Uhr findet eine Führung durch die Van Gogh Ausstellung unter der Leitung von Herrn Hesse statt.

Am 19.06.2019 trifft sich das Fünferteam um 10.00 Uhr bei Marina Vaupel.

Ursula Swierczynski

#BadHomburg #Protokoll

0 Ansichten

© Diskussionskreis Taunus e.V.   |   Kontakt  |   Impressum  I  Datenschutz