© Diskussionskreis Taunus e.V.   |   Kontakt  |   Impressum  I  Datenschutz

Suche
  • Ursula Swierczynski

DT-Bad Homburg: 8. Fünferteam-Sitzung am 26.09.2019


Anwesend für das 5er-Team: Marina Vaupel, Donata Seippel, Rania Pournara, Dagmar Hemmer-Mielke, Ursula Swierczynski.

Beginn 10.05 Uhr, Ende 12.20 Uhr bei Ursula Swierczynski

1. Begrüßung

Marina Vaupel eröffnet die Sitzung und begrüßt die anwesenden Damen. Die Post wird geöffnet und verteilt.

Vorsitzende Die Themen für die nächste AK Sitzung wurden besprochen. Desgleichen die Tagesordnungspunkte für die nächste Zehnerteam-Sitzung am 11. November 2019.

Der Flyer wurde noch einmal vorgestellt, genehmigt und geht jetzt in Druck.

Stellvertretende Vorsitzende

Donata Seippel berichtet, dass es zwei Neuanmeldungen und zwei Kündigungen gab.

Am Treffen für Neumitglieder im Golfhaus nahmen leider nur 8 Damen teil.

Die stellvertretende Vorsitzende erinnerte noch einmal an die notwendige Aktualisierung der „Roten Mappen“.

Schatzmeisterin

Rania Pournara betont noch einmal, dass die Gruppenleiterinnen ihre Daten online bis Ende November 2019 übermitteln sollen. Sie sprach außerdem den Wunsch aus, dass ihre Nachfolgerin rechtzeitig bekannt gegeben wird, damit sie diese in ihre neue Aufgabe einweisen kann.

Dame für Sonderaufgaben

Die Organisation der Adventssoirée wurde abschließend besprochen und die Zeitleiste für die Vorbereitungen festgelegt. Es wurde außerdem beschlossen, das Programmheft in schwarz/weiß zu drucken.

Termine

Der von Frau Saval initiierte Vortrag zum Thema „Demenz“ wurde genehmigt. Als Termin für diese Veranstaltung wird der 07.02. oder 14.02.2020 vorgeschlagen.

Eine Führung durch die Ausstellung „Illusion Natur“ im Sinclair Haus am 22.01.2020 um 17.00 Uhr wurde ebenfalls genehmigt.

Die nächste Fünferteam-Sitzung findet am 23.10.2019 um 10.00 Uhr bei Dagmar Hemmer-Mielke statt.

Ursula Swierczynski

#BadHomburg #Protokoll

0 Ansichten