© Diskussionskreis Taunus e.V.   |   Kontakt  |   Impressum  I  Datenschutz

Suche
  • Ursula Swierczynski

DT-Bad Homburg: 11. Fünferteam-Sitzung am 03.12.2019


Anwesend für das 5er-Team: Marina Vaupel, Donata Seippel, Rania Pournara, Dagmar Hemmer-Mielke, Ursula Swierczynski.

Beginn 10.05 Uhr, Ende 11.50 Uhr bei Dagmar-Hemmer-Mielke

1. Begrüßung

Marina Vaupel eröffnet die Sitzung und begrüßt die anwesenden Damen. Die Post wird geöffnet und verteilt. Die Rechnung für die Bewirtung während der AK Sitzung wird zur Zahlung weitergeleitet.

Vorsitzende

Die Vorsitzende stellt zur Diskussion, ob künftig für offene Veranstaltungen ein Kostenbeitrag erhoben werden soll. Das Fünferteam empfiehlt, die Diskussion auf die nächste Fünferteamsitzung im Januar 2020 zu verschieben, da an dieser Sitzung auch die künftigen neuen Mitglieder des Fünferteams teilnehmen werden.

Frau Vaupel stellt außerdem den Vorschlag des DT Königstein vor, künftig auf die Veröffentlichung der Fünferteam Protokolle zu verzichten. Das Fünferteam Bad Homburg hat sich einstimmig gegen diesen Vorschlag entschieden. Eine 2. offene Veranstaltung „Goldkammerführung“ mit Carolin Kremer wird genehmigt.

Die Vorsitzende schlägt vor, Frau Leitner von der Arche zur Mitgliederversammlung im Januar einzuladen.

Stellvertretende Vorsitzende

Donata Seippel berichtet, dass sich leider von den zum „Wein für Neue“ eingeladenen Damen bisher keine weitere Interessentin zu einer Mitgliedschaft im DT entschließen konnte.

Schatzmeisterin

Die Schatzmeisterin bittet noch einmal die Gruppenleiterinnen, die Formulare schnellstens einzureichen.

Frau Kronen-Scholich wird an der Mitgliederversammlung den Kassenprüfungsbericht

vorstellen.

Dame für Sonderaufgaben

Bei Dagmar Hemmer-Mielke sind bisher 132 Anmeldungen für die Adventssoirée eingegangen. Sie bespricht noch einmal die detaillierte Aufgabenverteilung und den Ablauf der Adventssoirée mit dem Fünferteam.

Die nächste Fünferteam Sitzung findet am 20.1.2020 bei Donata Seippel statt.

Ursula Swierczynski

#BadHomburg #Königstein

11 Ansichten