Suche
  • Sigrid Alsdorf

Nachruf für Frau Waltraud Brinkmann


Viele DT-Mitglieder werden Frau Brinkmann sicherlich noch von den Weihnachtsbasaren in Königstein kennen. Dort hat sie sich jahrelang engagiert und schönes, von ihr bemaltes Porzellan, verkauft.

Ich begegnete Frau Brinkmann zum ersten Mal vor fast 40 Jahren, auf einem DT-Nachbarschaftstreffen bei Frau Wieland in Niederhöchstadt. Wir saßen nebeneinander und führten anregende Gespräche. Es stellte sich heraus, ihre Tochter und mein Sohn waren beide 1970 geboren und hatten um einen Tag Geburtstag. Aus der Idee, sich mal wiedersehen zu wollen, wurde eine lebenslange Freundschaft, die Familien einbezogen.

Alle, die Frau Brinkmann kannten, werden traurig sein, zu hören, dass sie am 23. Dezember, kurz vor ihrem Geburtstag, gestorben ist. Adieu, Waltraud!

Sigrid Alsdorf

#Königstein

0 Ansichten

© Diskussionskreis Taunus e.V.   |   Kontakt  |   Impressum  I  Datenschutz